Dienstag, 31. Januar 2012

nein, will ich nicht!!!


ich muss mir auf diesem wege einmal luft machen, ich habe es beim ansprechpartner direkt probiert: das wäre die stadt graz, aber da muss man vom namen bis zum dreck unter den zehnennägeln wieder alles angeben, um dort beschwerde einreichen zu können, so können sie einen dann gleich ganz gezielt entfernen. ganz recht, ich bin leicht paranoid…gehen tut es aber um folgenden sachverhalt: ich verheiratet, nach demstudium eingebürgerte grazerin, berufstätig, jung, dynamisch und guter dinge, finde zum wiederholten male werbung der stadt graz hinter dem scheibenwischer meines autos: dass ich doch lieber zu fuss, mit dem radl oder den öffis unterwegs sein sollte, in dieser schönen stadt. aktion: graz steigtum. 

nun muss man aber wissen, dass hier vor kurzem erst kostenpflichtige parkzonen großzügig ausgeweitet wurden. es ist also jetzt so, ich teile mir mit meinem mann ein auto, dafür zahle ich eine jahreskarte, um in den grünen zonen dieser stadt zu parken, macht 324 euro, des weiteren kaufe ich 10mal im jahr eine monatskarte, die steht zurzeit bei 38 euro (tendenz steigend) das stück, damit wir beide auch mit den öffis fahren können. Ich stehe also mit einer summe pro jahr im gepäck von, ich bin kein guter rechner, 324 plus 10x38=380, sind dann 704 Euro (ich wusste, ich solls mir nicht ausrechnen…), 704€!, mit meinem auto in der grünen parkzone, brauche ich mal aus der inneren stadt was, und bin mit dem auto unterwegs, kostet mich das natürlich noch die normalen gebühren für die blauen zonen, aber das rechne ich hier gar nicht rein, so großzügig bin ich, so jetzt habe ich den faden verloren... ich fasse noch einmal zusammen: mit 704 euro im jahr stehe ich mit meinem auto in der grünen zone, die ohnehin nicht mehr in der nähe meiner arbeitsstätte ist, ich muss also eh noch latschn vom und zum auto, all das nehme ich still vor mich hin brummelnd in kauf… und dann grabscht noch irgendein student meinen scheibenwischer an, und klemmt mir eine nette postkarte dahinter, die mir sagt, ich solls doch lieber anders machen!!!??? ja haben die noch alle beisammen??? 

keine ahnung, was diese aktion wieder kostet, wahrscheinlich wurde sie mit meinen parkgebühren bezahlt!!! Ich finde es auf jeden fall eine zumutung und belästigung sondergleichen. diese blöde postkarte setzt dem ganzen noch das krönchen auf und ärgert mich wirklich unermesslich. ich weiß, zahlt sich nicht aus, iss aber halt so leicht gesagt… ;-)

also der wagen mit dem kennzeichen G-… finger weg, liebe werbeausträger, ich weiß, ihr könnt nichts dafür, aber ich garantiere für nix…

wenn einer eh schon über 3oo€ ausgibt und eine jahreskarte für die grüne zonen an der scheibe kleben hat, dann braucht er auf keinen fall diesen werbescheiß!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen